Singapore part two

Am vierten Tag sind wir schon kurz nach 10Uhr aufgestanden und dann waren wir erstmal einkaufen. Also Saskia hat zugeschlagen und sich eine neue Hose und ein Oberteil gekauft, da sie bei den Preisen einfach nicht widerstehen konnte. Nach so ca. 1 ½ Stunden sind wir dann mit der Tram zur Harbourfront gefahren und haben unser Ticket samt Imbiss an Bord gekauft. Da aber noch über eine Stunde Zeit war, konnten wir uns noch in Ruhe in dem großen Einkaufzentrum und der malerischen Strandpromenade umschauen. Um 15Uhr Ortszeit sind wir dann mit dem chinesischen Schiff „Cheng Ho III“ von Singapore aus um die Insel Senatos bis zu einer etwas kleineren Insel namens Kusu-Island„Kusu Island“ gefahren und haben dort für ca. ne halbe Stunde angelegt. Die Insel war klein, aber sehr schön. Hier sagen die Bilder von Saskia mehr als ich im Text schreiben kann. Nach diesem Erlebnis sind wir mit dem Boot weiter gefahren, um noch zwei andere kleine Inseln drum rum und wieder zurück nach Singapore. Die See war ruhig und himmelblau und wir sind heil wieder in Singapore angekommen. Nach kurzen Überlegung haben wir beschlossen mit der Tram zurück zufahren und uns das große Elektronikkaufhaus Slim Lim Square anzuschauen. Es geht über sechs Stockwerke. Wer jetzt glaubt einer Art Mediamarkt oder Saturn darin zu finden irrt. Es gibt unzählige Geschäfte, alle nicht viel größer als eine Dönerbude in Jena. Und sobald man auch nur ansatzweise eins der kleinen Geschäfte betritt, wird man sofort von einem Verkäufer angesprochen. Wirklich mal in Ruhe nach etwas schauen war selbst nach einem „We are just looking“ nicht möglich, da einen der Verkäufer fast auf Schritt und Tritt verfolgt hat. Nach 5 Etagen Notebooks, Digicams und Mobiltelefonen haben wir den Rückzug angetreten. Zurück zum Hostel und mal wieder kurz Luft geholt. Danach wieder mit der Tram zum Singapore River, wo es laut Reiseführer einige gute Bars geben sollte. Am Abend sahen die Bars mit vielfältiger Beleuchtung am Fluss wie gemalt aus und so haben wir erstmal 10 Minuten Singapore bei Nachtdamit verbracht Fotos zumachen. Nach einem schönen Spaziergang entlang des Flusses, haben wir uns dann für eine gemütliche Bar entschieden. Nach dem Betrachten der Karte, waren hier auch die Cocktails viel günstiger als am vorhergehenden Abend. Und so haben wir uns wieder für einen Singapore Sling entschieden. Saskia hat leider diesmal den entscheidenden Punkt verpasst und sich noch einen Cocktail bestellt. Was sich bei den Temperaturen von gut 27 Grad gegen Mitternacht als unvorteilhaft herausstellen sollte. Nachdem ich auf dem Rückweg zu Fuss, Tram’s fahren nur bis kurz vor Mitternacht, Saskia’s Monolog in Englisch zur Environment lauschte, sind wir endlich im Hostel angekommen und lagen wir dann auch gleich im Bett. Saskia hat es auch ins Bett geschafft und wir sind friedlich eingeschlafen.

Der fünfte Tag sollte es in sich haben. Wir sind gegen 8:30Uhr aufgewacht und Saskia hat erstmal frische Luft geschnappt. Gegen 10Uhr ging es ihr dann wieder besser und wir konnten überlegen, was wir mit dem letzten Tag in Singapore anfangen. Die Überlegungen wurden von einem Klopfen der Hostelinhaberin unterbrochen. Sie fragte uns ob wir auschecken oder noch einen Tag bleiben wollten. Nach Sichtung der Hostelbuchung hatten wir tatsächlich nur bis zum 09.02.07 gebucht und ich fragte ob wir eine Nacht verlängern könnten, weil ich der Meinung war, dass unser Flug erst morgen um 15Uhr ging. Das sollte sich als Irrtum herausstellen. Der Flug ging bereits heute um 15Uhr am Flughafen in Singapore los. „Klingt komisch ist aber so!“ Als wir feststellten, dass wir nur noch gut 4 Stunden Zeit hatten, war auch Saskia wieder putzmunter. Also legten wir einen 40min Ampelstart mit duschen und zusammenpacken hin und waren rechtzeitig auf dem Weg zum Flughafen. Dort angekommen und mit dem Skytrain von Terminal 2 zum Terminal 1 gefahren konnten wir auch sofort einchecken und bekamen sehr zur Freude von Saskia sogar einen Fensterplatz von Singapore nach Melbourne im Flugzeug. Also noch schnell ein paar Souvenirs gekauft und ab in den Flieger nach Melbourne.

Singapore war einfach genial, aber Australien wir kommen …

Bula everyone ...
Nach einem entspannten Flug mit einem kurzen Zwischenstopp...
Tigger10580 - 25. Apr, 13:44
Fiji – Vorgeschichte
Endlich war es soweit ... :-) der Urlaub sollte endlich...
Tigger10580 - 25. Apr, 13:38
Frohe Ostern...
... wünsch ich euch beiden! Ihr seid echt zu beneiden,...
chrissieo91987 - 7. Apr, 19:52
Viele liebe Ostergrüße...
Heute noch in Melbourne und morgen schon in Nadi auf...
Tigger10580 - 7. Apr, 19:26
An der LaTrobe University...
Am Montag ging dann die Orientation Week an der La...